Ausstellungen


Neben den zahlreichen sehenswerten Museen in Mecklenburg-Vorpommern gibt es immer wieder eine Reihe von zeitweiligen Wander- und Sonderausstellungen. Eine Gesamtübersicht der uns bekannten Ausstellungen halten wir auf dieser Seite für Euch bereit.

Aktuelle Ausstellungen in der Region:

100 Jahre Stadtbibliothek - Für das Geburtstagsjahr war in der Stadtbibliothek viel geplant um zu feiern und darauf aufmerksam zu machen, dass Bibliotheken nicht angestaubt oder gar aus der Mode gekommen sind, sondern im digitalen Zeitalter viel mehr als nur Bücher bereithalten. So spielt die zunehmend ...

Licht an! Ein Stadtgeschichte der Beleuchtung - Das Kulturhistorische Museum Rostock lädt am Sonnabend (24. Oktober 2020) von 17 bis 21.30 Uhr ein zu einem „Leuchtenden Abend“ und feiert damit das letzte Wochenende der aktuellen Sonderausstellung zum Licht in Rostock. „Wir lassen das Kloster leuchten“, freut ..

Greifswalder Porträts - Der Fotograf Peter Binder dokumentierte jahrzehntelang die Stadtentwicklung Greifwalds mit der Kamera. Lange Jahre war er als Fotograf für die Ostsee-Zeitung tätig und in dieser Funktion aus dem Greifswalder Stadtbild nicht wegzudenken. 2019 trat er in den Ruhestand. In der neuen Ausstellung ...