Reportagen


Sendebeiträge jederzeit hören

Du hast einen Sendebeitrag verpasst, oder möchtest ihn gerne noch einmal hören? Kein Problem, auf dieser Seite stellen wir aktuelle, aber auch ältere Sendebeiträge online und geben Dir damit die Möglichkeit ihn dann zu hören, wenn Du es möchtest.

Anti-Atomwaffen Demo in Sagard - Ein Bündnis um Peter Ryfa hat am 18.06.2017 in Sagard auf Rügen für einen Ausstieg aus der NATO, gegen Atomwaffen und Konventionelle Waffen demonstriert.

Heilpraktiker besiegt Krebsleiden - Eine unglaubliche Geschichte? So dachten wir uns von der Redaktion auch und wollten der Sache einmal nachgehen. Den besagten Heilpraktiker haben wir über seine Webseite sehr leicht ausfindig machen können und wir haben einen Interview Termin mit ihm vereinbart.

Ein Resümee zur Landtagswahl 2016 - Die Landtagswahlen 2016 in Mecklenburg-Vorpommern avancieren angesichts der vieldiskutierten Flüchtlingskrise zu einer reinen Protestwahl. Das Ergebnis wird man kaum als Resultat der Landespolitik, sondern vielmehr als einen deutlichen Denkzettel für die Bundespolitik verstehen müssen. Das ist sehr bedauerlich, denn bei dem sehr emotional geführten Wahlkampf aller Parteien, gelangen in den Debatten die tatsächlichen Landesthemen fast völlig in Vergessenheit und gehen unter in den Diskussionen um eine gefühlte Un-Sicherheit - Die sich eigentlich durch keinerlei Anstieg in den Kriminalitätsstatistiken hier im Land irgendwie herleiten ließe. Dabei spielt es kaum eine Rolle was bisher erreicht wurde – oder was vielleicht noch nicht. Hauptsache man wählt jemanden, der nicht von da Oben ist… scheint dabei das neue Motto. Was man derzeit hier im Land erlebt ist keinesfalls eine tiefgreifende Politikverdrossenheit – NEIN – Es ist eine Politikerverdrossenheit die sich fast ausnahmslos gegen die richtet, die in Berlin im Bundestag ...