Trinkwasserqualität im Landkreis Vorpommern-Rügen


Am Mittwoch (25.04.2018) fand im Grünen Büro in Stralsund eine Diskussion zum Thema: Qualität des Trinkwassers im Landkreis Vorpommern-Rügen statt.

Dazu hatte man unter anderem den Vorsitzenden des Bauernverbandes, Frank Hartmann, die Teamleiterin des Bereichs Wasserwirtschaft des Landkreises, Ute Wojtek, und Eckhart Zobel von der Kooperationsgemeinschaft Wasser und Abwasser MV e.V. als zusätzliche Gesprächspartner gewinnen können.

Helge Eggersmann, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen im Kreistag, hatte die Veranstaltung initiiert um einige Fragen rund um das Trinkwasser näher zu beleuchten. Der grüne Landratskandidat Dirk Niehaus führte durch die Veranstaltung und rund 25 Gäste diskutierten aktiv mit dem Podium.

Hier eine Aufzeichnung der Veranstaltung:


Stralsund - 26.04.2018
Text/Video: Stephan Pundt