Sendemitschnitte - Podcast


Sendebeiträge jederzeit hören oder anschauen

Sie haben einen Sendebeitrag verpasst, oder möchtest ihn gerne noch einmal hören oder gar sehen? Kein Problem, in Zusammenarbeit mit Grimmen TV stellen wir auf den nachfolgenden Seiten zahlreiche aktuelle, aber auch ältere Sendebeiträge online und geben Ihnen damit die Möglichkeit ihn dann zu hören/sehen wenn Sie es möchten.

MV News - Dich interessiert was in Mecklenburg-Vorpommern heute alles geschehen ist? Du möchstest wissen welche Veranstaltungen in der Region stattfinden? In unserer täglichen Nachrichten Ausgabe für Mecklenburg-Vorpommern halten wir Dich über aktuelle Geschehnisse auf dem laufenden. Die vergangenen Sendungen gibt es hier als Podcast zum immer wieder reinhören.

Aktuelle Nachrichten - Du hast die aktuelle Ausgabe unserer Nachrichten, mit dem Sport und dem Wetterbericht für den Tag knapp verpasst? Kein Problem, denn hier kannst Du die Möglichkeit sie noch einmal zu hören.

Das Wetter in Mecklenburg-Vorpommern - Du möchtest wissen wie die Wetteraussichten für die nächsten 3 Tage sind? Kein Problem, auf dieser Seite stellen wir dir den aktuellen Bericht online zur Verfügung und geben Dir damit die Möglichkeit ihn dann zu hören wenn Du es möchtest.

Radio DARC - Was ist RADIO DARC ? Unter dem Motto "Von Funkamateuren für Funkamateure" wird wöchentlich auf diesem Sendeplatz ein neuartiges DX-Magazin ausgestrahlt, welches in ganz Europa gut zu empfangen ist. Aktuelle Meldungen aus dem Amateurfunk- und Kurzwellenbereich, Marktberichte, Technik-Tipps, DX-...

Gibt es den Weihnachtsmann? - Kinder wollten von uns wissen, ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt - und wir haben ganz erstaunliches entdeckt...

Weihnachtsgrüße des Landrates - Als erster Interview Gast in unserem Studio A hat der Landrat des Kreises Vorpommern-Rügen ein paar Worte zum Nachdenken, aber auch Feiertagsgrüße für unsere Zuschauer parat.

Wird die GWG in Grimmen verkauft? - Nach einer Podiumsdiskussion und einem gescheiterten Bürgerentscheid liegt die Zukunft der stadteigenen Wohnungsgesellschaft nun in der Hand der Stadtvertreter.

Weihnachtsmarkt in Bremerhagen - Der Chamäleon e.V. aus Stralsund hat das ehemalige Schullandheim in Bremerhagen erworben und auf dem Gelände erstmalig einen Weihnachtsmarkt veranstaltet.

Tierausstellung der Geflügelzüchter - Der Grimmener Rassegeflügelzuchtverein “1877 Trebeltal“ hat am vergangenen Wochenende zur Rassetaubenausstellung und gleichzeitig zur Rassegeflügelausstellung eingeladen.

Praktikumstag im Ozeaneum - Die kulturpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion und Landtagsabgeordnete Ann Christin von Allwörden hat einen Praktikumstag im Ozeaneum in Stralsund absolviert.

Sendestart bei Grimmen TV - Grimmen TV kehrt zurück ins Programm des regionalen Kabelfernsehn.

Kabul So Far - Eine Sendung von und mit Asylbewerbern gestaltet. Der Inhalt wird in den drei Sprachen deutsch, englisch und dari präsentiert und jeweils am letzten Samstag eines Monats um 15 Uhr ausgestrahlt. Vergangene Sendungen können hier noch einmal abgerufen werden.