Martin Schulz in Stralsund


Im Rahmen des Bundestags-Wahlkampfes hat der SPD Kanzlerkandidat Martin Schulz auch die Hansestadt Stralsund besucht. Zusammen mit der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ließ er sich vom Direktor des Ozeaneums durch die Ausstellung führen. Im Anschluss daran, hatten zahlreiche Kinder und Jugendliche die Möglichkeit ihnen einige Fragen zu stellen. Zu sehen ist hier der Mitschnitt von der Fragestunde. Wir bitten die wechselnde Bildqualität zu entschuldigen. Die beruht darauf, dass die Politiker leider vor einem Fenster in Richtung Süden platziert wurden und es dadurch je nach Stärke der Sonnenstrahlung zu massivem Gegenlicht gekommen ist, was die Aufnahmen sehr erschwert hat.


Auf der Stralsunder Hafeninsel haben sich die Direktkandidaten der SPD für den Bundestagswahlkampf präsentiert. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und auch Kanzlerkandidat Martin Schulz hielten dabei Reden und erklärten den anwesenden Gästen wofür ihre Partei bei dem kommenden Urnengang steht.

Da uns nicht erlaubt wurde, eine direkte Tonabnahme am Mischpult vorzunehmen waren wir gezwungen unser Mikro direkt auf der Bühne zu platzieren. Da dort Funkmikrofone im Einsatz waren, kommt es zu einem leichten Brummen im Hintergrund. Ich bitte dies zu entschuldigen.