Familienurlaub MV - geprüfte Qualität


Übergabe des Qualitätssiegels „Familienurlaub MV – geprüfte Qualität“

Das Stadtgeschichtliche Museum der Hansestadt Wismar, das SCHABBELL, bietet Familien viele Möglichkeiten zum gemeinsamen Erleben. Erwachsene können sich in historische Themen vertiefen und spannende Geschichten von Wismar erfahren, während ihre Kinder an den Mitmachstationen Dinge anfassen und ausprobieren können. In speziellen Kinderführungen oder bei den Ferienprogrammen können alle Generationen zusammen auf Entdeckungsreise gehen.

Dass das Wismarer Museum familienfreundlich ist, bestätigte nun zum zweiten Mal eine Jury zur Zertifizierung im Rahmen des Qualitätsmanagements Familienurlaub MV im Auftrag des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern nach ihrem Besuch in der Einrichtung. Geprüft wurden bauliche Kriterien wie die Zugänglichkeit, Verkehrswege, die Ausstattung sowie der Service des Museums in Bezug auf Familien mit Kindern. Aber auch das Vorhandensein spezieller kinderorientierter Themen und kindgerechter Aufenthalts- und Spielmöglichkeiten wurden untersucht.

Das Qualitätssiegel „Familienurlaub MV – geprüfte Qualität“ wurde dem Stadtgeschichtlichen Museum am 1. September 2022 im Beisein des Bürgermeisters der Hansestadt Wismar, Herrn Thomas Beyer, und der Museumsleiterin, Frau Corinna Schubert, von Anne-Katrin Höhle, der Projektmanagerin Qualität und Content des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V., dem Stadtgeschichtlichen Museum SCHABBELL überreicht.

Das Siegel wird seit 2015 verliehen und weist auf familienfreundliche Angebote im Land hin. Insgesamt 93 Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern wurden bisher mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. Das Wismarer Museum gehört weiterhin dazu.

Wismar - 23.08.2022
Quelle: Pressestelle Hansestadt Wismar