Orientierungslauf der Jugendfeuerwehren


Wanderpokal des Oberbürgermeisters geht nach Kitzbühel

Nach zwei Jahren Zwangspause fand an diesem Wochenende wieder der Orientierungslauf der Jugendfeuerwehren in Neubrandenburg statt. Dabei gingen 17 Mannschaften an den Start – darunter Starterinnen und Starter aus Polen (Kalino), Österreich (Kitzbühel), Mecklenburg-Vorpommern und Neubrandenburgs Partnerstadt Flensburg in Schleswig-Holstein.

Neben dem Jugendlauf gab es auch Wettkämpfe für den ganz kleinen Nachwuchs, der in fünf Kindergruppen der Jugendfeuerwehren vertreten war. Alle erhielten Medaillen und Urkunden zur Erinnerung aus den Händen von Kreiswehrführer Enrico Kollhoff, Kreisjugendfeuerwehrwart Dominic Tramp sowie dem Leiter der Berufsfeuerwehr Frank Bühring. Den Wanderpokal der Sieger konnte Oberbürgermeister Silvio Witt an die Kameradinnen und Kameraden aus Kitzbühel überreichen.


Ein großer Teil der Teilnehmer war seit vergangenem Freitag im Zeltlager des FTZ Neuendorf untergebracht. Am Samstag fand dort noch ein Grill- und Discoabend statt. Abgesehen von den Kitzbühelern, die noch ein paar Tage in Trassenheide an der Ostsee verbringen werden, haben sich die Mannschaften gestern wieder auf den Heimweg begeben. Im kommenden Jubiläumsjahr 2023 der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg geht der Orientierungslauf der Jugendfeuerwehren dann bereits in seine 24. Auflage.

Neubrandenburg - 08.08.2022
Quelle: Pressestelle Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg