Leichtathletikbereich bietet nun beste Bedingungen


Leichtathletikbereich im Volksstadion bietet nun beste Bedingungen

Leichtathletinnen und Leichtathleten können sich ab sofort über beste Bedingungen im Greifswalder Volksstadion freuen. Der gesamte Leichtathletikbereich wurde runderneuert. Künftig verfügt die Anlage über drei Sprunggruben – eine mehr als bisher. Die Wurfanlage für Diskus und Kugelstoßen wurde barrierefrei hergerichtet und mit einer besonderen Ausstattung versehen, sodass sie auch von Parasportler*innen genutzt werden kann.

Auch der Laufbereich wurde völlig neu hergerichtet. Da der alte Unterbau nicht mehr belastbar war, wurde die bisherige Asphalttragschicht abgebrochen und durch eine neue ersetzt. Das betrifft ebenso sämtliche Einfassungssteine und Entwässerungsrinnen.

Ab kommender Woche kann die Anlage dann auch wieder durch den Schulsport und die Vereine genutzt werden. Gleich am Montag findet der Test für die Brandmeisteranwärter*innen der Greifswalder Berufsfeuerwehr im 100- und 3.000-Meter-Lauf statt.

Greifswald - 12.10.2022
Quelle: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Greifswald