Welterbe verbindet


Busfahrt in den Nationalpark Jasmund am Welterbetag


"Welterbe verbindet" - dieses Motto des jährlich bundesweit begangenen UNESCO-Welterbetages setzen der Nationalpark Jasmund und das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL am 4. Juni in die Tat um.

Als Gastgeber der Zentralveranstaltung, die in jedem Jahr von einer anderen Welterbestätte ausgerichtet wird, haben die Verantwortlichen für das Welterbe „Alte Buchenwälder Deutschlands“ die beiden Welterbestädte Stralsund und Wismar, die Welterbe-Kandidatin Schwerin und viele andere Akteure eingeladen.

Alle Partner zusammen gestalten an diesem Tag im und um das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL ein buntes Programm mit Informations- und Aktionsständen, Ausstellungen, Führungen, Filmvorführungen, Kinderanimation und vielem mehr.

Nationalpark-Zentrum Königsstuhl

Das Besucherzentrum des Nationalpark-Zentrum Königsstuhl (Foto: Nationalpark-Zentrum Königsstuhl)


Ganz im Sinne des Tagesmottos „Welterbe verbindet“ organisieren die beiden Welterbestädte Stralsund und Wismar am Pfingstsonntag einen Bustransfer in den Nationalpark Jasmund.

8 Uhr starten die Stralsunder Busse Richtung Rügen, die Rückfahrt ist für 17 Uhr geplant.

Die Busfahrt beinhaltet neben dem Transfer einen Empfang, eine einstündige Wanderung mit einem Nationalparkranger und die Teilnahme am Tagesprogramm im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL.

Alle reiselustigen Stralsunder und Stralsunderinnen können ab dem 24. April Tickets für die Fahrt für 15,00 Euro pro Person beim Busunternehmen Otto Möller Reisen, Knieperdamm 41, Telefon 03831 - 39 11 02 erwerben.

Stralsund - 19.04.2017
Text: Pressestelle Hansestadt Stralsund