Wahlkampfauftakt der AfD in Stralsund
Merkel-Herausforderer Leif-Erik Holm eröffnet Wahlkampf in Stralsund
Die AfD eröffnet am Freitag ihren Bundestagswahlkampf im Wahlkreis 15. Um 18 Uhr lädt der Spitzenkandidat Mecklenburg-Vorpommerns und Merkel-Herausforderer Leif-Erik Holm zur Kundgebung auf dem Neuen Markt in Stralsund ein. Anwesend ist auch bundespolitische Prominenz. So wird Dr. Alexander Gauland zu den Bürgern sprechen.
Dieser Wahlkreis, der Holm-Wahlkreis, sei von großer Bedeutung für ganz Deutschland, so Gauland. Hier könnten die Bürger unmittelbar ein Zeichen gegen die verantwortungslose Politik der Kanzlerin setzen.
"Wir wollen Frau Merkel nach Hause in die Uckermark schicken", nennt Spitzenkandidat Leif-Erik Holm sein Ziel. Es sei höchste Zeit für einen Denkzettel. Viele Bürger hätten kein Verständnis mehr für ihre verheerende Politik.
AfD - Wahlkampfauftritt von Leif-Erik Holm
(Foto: Redaktion)
So habe Merkel den Bürgern Milliarden-Risiken bei der Eurorettung aufgehalst. "Geld, das unseren Kindern und Enkelkindern fehlen wird", so Holm weiter. Mit ihrer eigenmächtigen Grenzöffnung habe sie die Sicherheit Deutschlands aufs Spiel gesetzt. "Sie gefährdet mit der nach wie vor unkontrollierten Massenzuwanderung und dem erst beginnenden Familiennachzug zunehmend die Identität unseres Landes", sagt Leif-Erik Holm. Dagegen sei am 24. September ein deutliches Zeichen nötig.
Die Kundgebung soll Auftakt für eine Reihe von Veranstaltungen der AfD sein. So plant die bürgerlich-konservative Partei im gesamten Wahlgebiet viele kleine Bürgerdialoge, um mit den Vorpommern direkt ins Gespräch zu kommen.
Schwerin - 06.06.2017
Text: Alternative für Deutschland Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern