Verbesserung der Radweg in der Altstadt


Grüne mit öffentlicher Radtour zur Verbesserung der Radweg in der Stralsunder Altstadt


Der Kreis- und Stadtverband der Bündnisgrünen in Stralsund lädt am Freitag, den 31. März 2017, zu einer Radtour ein, um gemeinsam mit Mitgliedern des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) die Verkehrssituation für Radfahrer im Bereich der Altstadt zu begutachten und Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten. Stralsunder Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum Mitradeln und Mitreden eingeladen. Treffpunkt ist 16 Uhr am Stralsunder Hauptbahnhof vor der Bio-Insel.

Die gemeinsame Radtour führt vom Hauptbahnhof über den Tribseer Damm und den Knieperwall auf den Ostseeküstenradwanderweg. Von hier aus geht es weiter über die Seestraße, den Fischmarkt und den Frankenwall bis zum Busbahnhof. Nach der Befahrung einiger Straßen in der Altstadt endet die Radtour im Grünen Büro am Alten Markt.

Betrachtet werden neben der Fahrradverträglichkeit der Altstadtstraßen und möglicher Verbesserungen auch die Beschilderung von Radwegen, die Einrichtung von Stellanlagen und die Anbindung des hoch frequentierten Ostseeküstenradwanderweges an die Stadt. Verbesserungsvorschläge sollen durch Anträge der Grünen Fraktion an die Bürgerschaft herangetragen werden.

Stralsund - 30.03.2017
Text: Stephan Eßer, Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Vorpommern-Rügen