Baltic-Gamer-Cup - Der Sieger steht fest
Am Freitag, den 27. Oktober, war es soweit: Das Finale des ersten Baltic-Gamer-Cups wurde ausgetragen. Insgesamt sechs Teams aus den Städten Stralsund, Greifswald und Bergen auf Rügen hatten sich qualifiziert und standen im Wettstreit beim Spiel „FIFA 17“ an der Playstation 4 gegenüber. Es galt zu ermitteln, welches Zweierteam den Controller fester im Griff hatte und den Sieg nach Hause tragen konnte.
Jeweils zwei Zweierteams aus den drei Städten stellten sich der Herausforderung in den Räumen des Chamäleon Stralsund e.V. Nach 15 Partien, die von Emotionen, Sportgeist und spannenden Tormomenten geprägt waren, konnten die beiden Teams aus Bergen die Bestplatzierungen für sich beanspruchen. Platz eins belegte die Mannschaft Immer ready und konnte somit die Trophäen samt Urkunde mit nach Bergen nehmen.
Baltic-Gamer-Cup 2017 Finale
(Foto: Privat)
Der zweite Platz, ebenfalls mit Trophäen ausgezeichnet, wurde an DZ Roli vergeben. Der dritte Platz ging an Pommern Stralsund, der vierte Platz an die Awesome Tigers. Beide Mannschaften kamen aus Stralsund. Den fünften und sechsten Platz belegten die aus Greifswald angereisten Teams. So konnte sich Dortmund den vorletzten Platz vor dem Team Bayern sichern.
Egal ob erster oder letzter Platz: Alle Spieler waren mit Spaß und Teamgeist dabei. Für Entspannung in den Pausen sorgte ein abwechslungsreiches Unterhaltungsangebot vom klassischen Kartenspiel bis zur VR-Brille zum Spielen und Ausprobieren.
Nach dem gelungenen Finale steigt die Vorfreude auf den Baltic-Gamer-Cup 2018, der voraussichtlich für die Osterferien 2018 geplant ist.
Ins Leben gerufen und organisiert wurde der Baltic-Gamer-Cup von der Stadtbibliothek Stralsund, dem Chamäleon Stralsund e.V. und dem MIZ Bergen auf Rügen. Außerdem beteiligten sich die ComputerSpielSchule Greifswald sowie die Stadtbibliothek „Hans Fallada“ Greifswald.
Stralsund - 06.11.2017
Text: Pressestelle Hansestadt Stralsund