Stifertag am Dienstag im Rathaus


Die Hanseatische Bürgerstiftung Rostock lädt am Dienstag, 4. April 2017, um 17 Uhr zu ihrem diesjährigen Stiftertag in das Rostocker Rathaus ein. Dabei werden elf Rostocker Projekte mit insgesamt über 9.000 Euro gefördert. Die Zuwendungen helfen, drei Projekte umzusetzen und drei Veranstaltungen auch finanziell abzusichern. Fünf Vereine und Institutionen werden bei geplanten Anschaffungen unterstützt.

Die Hanseatische Bürgerstiftung Rostock will helfen, Rostock noch lebenswerter zu machen. „Unser Antrieb ist hanseatischer Bürgersinn das Lebenselixier Rostocks. Ob Sport, Kultur oder soziales Engagement: Wir sind stolz darauf, mit unserer Arbeit die Stadt und ihre Menschen weiterzubringen. Dabei zählen wir auf alle Bürgerinnen und Bürger, die unsere Leidenschaft für die Hansestadt teilen", unterstreichen die Stifter.

Dreizehn namenhafte Bürgerinnen und Bürger schufen im November 2005 mit viel Engagement die finanzielle Grundlage für die Hanseatische Bürgerstiftung Rostock. Die Hanseatische Bürgerstiftung Rostock besitzt heute ein Stiftungsvermögen von über 400.000 Euro. Seit Januar
2016 ist Oberbürgermeister Roland Methling Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung.

Linktipp:
www.buergerstiftung-rostock.de

Rostock - 31.03.2017
Text: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Rostock