Integrative Teams beim Drachenbootrennen


Während der 80. Warnemünder Woche beim traditionellen Drachenbootrennen auf dem Alten Strom in Warnemünde werden in diesem Jahr auch zwei integrative Teams mit Besatzungen aus verschiedenen Sportabteilungen und Nationen vom PSV Rostock e.V. an den Start gehen. darüber informiert Rostocks Integrationsbeauftragte Stephanie Nelles.

Die Team-Kamptäne Hekmat Shbib und Rateb Hatahet haben ihre Trainingskollegen und Freunde eingeladen, am Sonnabend (8. Juli 2017) gemeinsam an den Start zu gehen, wenn es heißt „Are you ready, Attention, Go!" Die Rennen in Warnemünde absolvieren die beiden Teams „Schaumschläger“ und „Unstoppable“ in der Klasse Mixed, hier werden mindestens sechs Frauen als Paddlerinnen verlangt.

Rostock - Integrative Teams beim Drachenbootrennen

Bildrechte: Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.


Jeweils zehn Paddler rechts und links treiben das Boot übers Wasser. Die beiden in der ersten Reihe, geben den Takt vor. Der Trommler in der Spitze des Bootes übernimmt die Schlagfrequenz und gibt sie mit lautem Trommeln und Rufen an alle weiter, der Steuermann im Heck hält das Boot in der richtigen Spur. Die einmalige Renn- Atmosphäre in Warnemünde und natürlich die legendäre Drachenbootparty im LT-Club Rostock am Samstagabend hinterlassen bleibende Eindrücke.

Die Integrationsbeauftragte und der Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern mit dem Programm „Integration durch Sport“ bedanken sich für die Unterstützung beim Flüchtlingsrat M-V e.V. und dem SV Breitling Rostock e.V.

Weitere Informationen:
www.warnemuender-woche.com

Rostock - 06.07.2017
Text: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Rostock