Fotos für Umweltkalender 2018
Fotos für Umweltkalender 2018 bis 1. August einsenden
Im kommenden Jahr feiert Rostock das 800. Jubiläum der Stadtrechtsbestätigung. Daher ruft Holger Matthäus, Senator für Bau und Umwelt, unter dem Motto „Junges altes Rostock“ zur Beteiligung an der Gestaltung des Umweltkalenders 2018 auf. „Gehen Sie mit Ihrer Kamera auf Entdeckungsreise und zeigen Sie historische Gebäude, Plätze oder Details in ihrem neuen Gewand. Gern können Sie uns auch historische Aufnahmen in Gegenüberstellung mit heutigen Aufnahmen senden“, so der Senator.
Der Umweltkalender erscheint im November 2017. Die Einsender erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Fotos einverstanden. Folgende Fotodaten sind erforderlich: Name, Vorname, Telefonnummer oder E- Mail Anschrift des Autors; Ort und Titel der Aufnahme. Die Fotos können per E-Mail, in Druckversion (bitte nur im Format A 4) oder auf einem Datenträger (CD) eingeschickt werden. Für die Druckqualität sind mindestens 300 DPI erforderlich.
Anschrift:
Hansestadt Rostock
Amt für Umweltschutz
Holbeinplatz 14
18069 Rostock
E-Mail: umweltkalender@rostock.de
Kennwort: Foto Umweltkalender 2018
Einsendeschluss ist der 1. August 2017. Es wird um maximal zwei Fotos pro Einsenderin oder Einsender gebeten. Wer seine Fotos zurückgesandt haben möchte, legt bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.
Rostock - 10.07.2017
Text: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Rostock
Umweltkalender 2018 wird ab 6. November verteilt
Der Umweltkalender 2018 wird vom 6. bis 19. November 2017 an die Rostocker Privathaushalte verteilt wird, teilt das Amt für Umweltschutz mit. Er enthält unter anderem die Tourenpläne zur Abfuhr der gelben und blauen Tonnen, der Biotonnen sowie die Termine für die Tannenbaumentsorgung, die Grünschnittabfuhr und die Umstellung der Bioabfallentsorgung im Frühjahr und Winter. Die neue Fernwärmesatzung wird vorgestellt und über die Aktion „Mein Becher gehört zu mir“ wird informiert. Viele Monatstipps vermitteln Wissenswertes zur Thematik, warum Mehrwegbecher umweltfreundlicher als Einwegbecher sind.
Der Umweltkalender und die Tourenpläne stehen ab Dezember 2017 auch im Internet unter www.rostock.de/umweltamt zur Verfügung. Der Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus dankt allen Hobbyfotografinnen und - fotografen für die Einsendung ihrer Fotos. „Die attraktivsten Bilder wurden ausgewählt. Sie zeigen viele Facetten unserer alten und gleichzeitig jungen Hansestadt. Viel Freude bei der Lektüre“, so Senator Holger Matthäus.
Rostock - 25.10.2017
Text: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Rostock