Forstbericht 2016 wird vorgestellt
Waldbereisung am 7. April - Forstbericht 2016 wird vorgestellt
Auf der traditionellen Waldbereisung des Stadtforstamtes in der Rostocker Heide stellt Rostocks Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus am 7. April 2017 ab 10 Uhr den Forstbericht 2016 vor. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Informationen zu Waldbewirtschaftung und Waldzustand in den städtischen Wäldern.
Die diesjährigen Schwerpunkte umfassen vor allem die Umsetzung des Bundesprogramms zur Biologischen Vielfalt im Hotspot 29 (Vorpommersche Boddenlandschaft und Rostocker Heide) mit dem neuen Entdeckerpfad „Biodiversität“ und dem geplanten Bahnhaltepunkt Wiethagen. Gleichzeitig wird die aktuelle Entwicklung der Rostocker Heide als wichtiges Tourismus- und Naherholungsgebiet vorgestellt und deren Auswirkungen auf Waldbewirtschaftung und Naturschutz diskutiert. Dazu werden Vertreterinnen und Vertreter aus Bürgerschaft, Verwaltung und Verbänden erwartet.
Treffpunkt ist der Waldparkplatz an der L22 direkt am Ortseingang
Rostock- Hinrichshagen. Die Waldbereisung wird in gewohnter Weise mit einem zünftigen Imbiss auf dem Forst- und Köhlerhof Wiethagen gegen 14 Uhr beendet sein.
Rostock - 16.03.2017
Text: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Rostock