Leif-Erik Holm zum Sellering-Rücktritt


Zum Rücktritt von Ministerpräsident Erwin Sellering von allen politischen Ämtern erklärt AfD-Fraktionschef Leif-Erik Holm:

AfD MV - Vorstand

Landessprecher Leif-Erik Holm (Foto: Privat)

„Die Nachricht von Erwin Sellerings schwerer Krankheit hat mich schockiert. Wir wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und hoffen auf eine schnelle Genesung. Sein Rücktritt von allen politischen Ämtern und seine politischen Leistungen verdienen Respekt. Trotz aller politischen Gegensätze habe ich Erwin Sellering stets als engagierten Diskussionspartner erlebt, der sich für unser Land eingesetzt hat – auch wenn wir uns über den Weg hin zu einem besseren Mecklenburg-Vorpommern nicht immer einig waren.

Ob Manuela Schwesig als mögliche Nachfolgerin den Anforderungen als Ministerpräsidentin gerecht werden kann, wage ich zu bezweifeln. Ihre schwache Bilanz als Familienministerin deutet jedenfalls nicht darauf hin, dass sie die großen Herausforderungen in unserem Land bewältigen wird.

Mecklenburg-Vorpommern braucht jemanden, der die immensen Probleme beherzt im Sinne der Bürger anpackt. Viele Regionen sind bis heute wirtschaftlich abgehängt, und viele Bürger fühlen sich von der Regierung nicht mehr verstanden. Wir brauchen bessere Schulen und Kitas, eine stärkere Förderung von Familien, mehr Polizisten auf den Straßen, eine durchdachte Unterstützung des Mittelstandes und politische Maßnahmen, die die Abwanderung von jungen Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern stoppen. Daran werden wir die künftige Politik der Landesregierung messen.“

Schwerin - 30.05.2017
Text: Alternative für Deutschland Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern