"Ferienleselust" in der Stadtbibliothek


„Ferienleselust“ in der Stadtbibliothek Hans Fallada

Unter dem Motto „Ferienleselust - Lesen tut gut“ lädt die Stadtbibliothek Hans Fallada auch in diesem Jahr zum Lesesommer ein. Alle Kinder, die vor den Sommerferien die 4., 5. oder 6. Klasse besuchen, können sich ab dem 10. Juli 2017 kostenlos mit ihrer Bibliothekskarte für die Aktion anmelden. Mehr als 300 neue Romane stehen zur Ausleihe bereit.

Jeder Teilnehmer erhält ein Leselogbuch, in das die gelesenen Bücher eingetragen werden. Bis zum 8. September müssen alle Logbücher wieder in der Bibliothek abgegeben werden. Schon für ein gelesenes Buch bekommen die Teilnehmer ein Zertifikat und eine Einladung zur Abschlussveranstaltung am 20. September.

Die „Ferienleselust“ wird auch in diesem Jahr durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, die Universitäts- und Hansestadt Greifswald sowie die Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV unterstützt. Dank Spenden der Soroptimisten Greifswald und des Fördervereins der Stadtbibliothek stehen den Ferienleselust-Teilnehmern spannende Sommerferien bevor.

Die Sommerferien-Aktion „Ferienleselust - Lesen tut gut“ findet bereits zum 8. Mal in Mecklenburg-Vorpommern statt. Mehr als 40 Bibliotheken im Land beteiligen sich daran. Ziel ist es, die Lust von Kindern und Jugendlichen am Lesen zu fördern.

Weitere Informationen: a.toeppner@greifswald.de oder Tel.: 03834 8536 4473
http://www.ferienleselust-mv.de

Greifswald - 21.06.2017
Text: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Greifswald