Volker Kauder in Stralsund

Wir haben unser Land in den letzten Jahren gut vorangebracht, das liegt an den Menschen in Deutschland, an unserer Wirtschaft, dem Mittelstand, aber auch an einer guten Politik und diese wollen wir weiter fortsetzen!" sagte Volker Kauder beim Wirtschaftsforum "CDU und MITTELSTAND - Gemeinsam auf Kurs!" vor Bürgern, Vertretern des Mittelstandes und der Politik.

Vor rund 100 Zuhörern führte Oberbürgermeister Dr. Alexander Badrow durch das Wirtschaftsforum und leitete mit einem Redebeitrag den Abend ein. Im Anschluss sprach Wirtschaftsminister Harry Glawe in einem Grußwort über die Erfolge die die Wirtschaft gemeinsam mit ihren Mitarbeitern in Mecklenburg-Vorpommern bisher geleistet haben und das dieser Weg noch nicht zu Ende ist.

Volker Kauder diskutierte im Anschluss seiner Rede, mit den Anwesenden über weitere Themen wie Infrastruktur, Digitalisierung und auch die Bildung.