PCR-Abstrichzentrum Wismar zieht um


Ab Montag (4.10.) wird das Abstrichzentrum für PCR-Tests in Wismar an einem neuen Standort zu finden sein:

Alte Reithalle am Bürgerpark
Zum Festplatz, Wismar
Öffnungszeiten: Mo-Di 9.00-13.30, Mi-Fr 10.00-13.00

Das Abstrichzentrum für ist Nachfragen auf folgenden Wegen erreichbar:
Email: AbstrichzentrumHWI@nordwestmecklenburg.de
Telefon: 0151 2325 4378
Fax: 03841 3040 8 3050

Bitte beachten: Für einen PCR-Test im Zentrum ist nach wie vor eine Anmeldung bzw. Überweisung durch einen Arzt oder das Gesundheitsamt notwendig.

Bis zum 1.10. befindet sich das Abstrichzentrum noch am Sana-Klinikum Wismar. Zeitgleich mit dem Umzug übernimmt das DRK Nordwestmecklenburg den Betrieb des PCR-Testzentrums.

„Wir haben für den Winter nach einer Lösung gesucht, die bei jeder Witterung gut funktioniert und zeitgleich eine räumliche Trennung vom Sana-Klinikum vollzieht. Wir bedanken uns beim Sana-Klinikum Wismar für die lange und gute Zusammenarbeit und sind zuversichtlich, den Bürgern auch in der Reithalle ab Oktober einen guten Service bieten zu können. Vor allem mit dem PKW ist das neue Zentrum aufgrund der vielen Parkplätze direkt vor der Tür noch besser erreichbar.“, so Mathias Diederich, Stellvertreter von Landrat Tino Schomann.

Wismar - 01.10.2021
Quelle: Pressestelle Landkreis Nordwestmecklenburg