Über das ursprüngliche Leseziel hinausgelesen


Büchertürmer: Über das ursprüngliche Leseziel hinausgelesen

Ein erfolgreiches Büchertürme-Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen. Die Riesen der Meere sind längst erlesen und durch das OZEANEUM stapelt sich quer symbolisch ein bunter Bücherreigen von insgesamt über 129 Metern Länge. Dafür gibt es einen Trommelwirbel für die letzte Siegerklasse in diesem Schuljahr: Es ist die Klasse 3c von der Grundschule „Hermann Burmeister“ mit ihrer Klassenlehrerin Josephine Tuchscherer. Den allergrößten Trommelwirbel soll es aber für alle fleißigen Büchertürmer aus Stralsund und Umgebung geben, sie alle haben fleißig gelesen, gestapelt und gemessen.

Weiter geht es nun im kommenden Schuljahr, denn die Monate Juni, Juli und August werden zusammengerechnet und fließen nach den Ferien schon ins neue Schuljahresziel ein. Für dieses konnte ein neuer Partner gewonnen werden. Welcher das ist, wird schon bald verraten.

Die Büchertürmer verabschieden sich vom OZEANEUM und starten in nicht mal mehr einem Monat in hoffentlich schöne, sonnige Sommerferien, bevor es dann im neuen Schuljahr in die nächste Büchertürme-Runde geht.

Stralsund - 20.06.2022
Quelle: Pressestelle Hansestadt Stralsund