Grüne Direktkandidaten für den Landtag


Direktkandidat*innen in Vorpommern-Rügen für Bündnis 90/Die Grünen für die Landtagswahl gewählt

Am Samstag, 29.5.2021 hat die gemeinsame Wahlversammlung des Kreisverbandes Vorpommern-Rügen ihre Direktkandidat*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die Landtagswahl gewählt.

Gewählt wurden Rolf Martens für Wahlkreis 23, Conrad Busse für Wahlkreis 25 und Dirk Niehaus für Wahlkreis 34. Alle drei sind auch bereits letzen November auf die Landesliste von Bündnis 90/Die Grünen gewählt worden. Weiterhin treten Simon Nagy für Wahlkreis 24, Anett Kindler für Wahlkreis 26 und Sven Retzlaff für Wahlkreis 33 an.

Die Wahlversammlung fand aufgrund der Corona-Beschränkungen als Online-Konferenz statt. Die Vorauswahl muss noch per Briefwahl bestätigt werden.

"Wir gratulieren den gewählten Direktkandidat*innen ganz herzlich und freuen uns auf einen starken Wahlkampf mit einem großartigen Team für grüne Politik in unserer Region und unserem Land" sagt Prof. Dr. Cornelia Silaghi, Kreisvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen.

Die Grünen - Direktkandidaten


Stralsund - 31.05.2021
Quelle: Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Vorpommern-Rügen