Wochenmarkt Neubrandenburg im Höhenflug


Wie wäre es, einmal seine schöne Heimat Neubrandenburg von oben betrachten zu können? Die Wochenmarktveranstalterin Deutsche Marktgilde und der Erlebnisflieger Gyrocopter von Wilfried Ruchay machen es möglich.

Anfang Juli dürfen sich die Neubrandenburger Wochenmarktbesucher auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Wilfried Ruchay wird mit seinem Tragschrauber, auch Gyrocopter genannt, am 5. Juli auf dem Wochenmarkt vor Ort sein und den Marktbesuchern das moderne Fluggerät hautnah präsentieren. Wer möchte darf den Gyrocopter aus nächster Nähe betrachten und sich schon einmal gedanklich in die Lüfte wünschen.

Es muss aber nicht bei einem Wunsch bleiben, denn am 7. Juli um 12:30 Uhr erfolgt die Verlosung von drei Gutscheinen für einen Gyrocopterflug. Glücksfee wird dabei die lokale Traditionsfigur Mudda Schulten persönlich sein. Die Gewinner dürfen sich über einen einstündigen, vierzigminütigen oder zwanzigminütigen Flug freuen. Gestartet wird von dem regionalen Flughafen Neubrandenburg/Trollenhagen an einem individuell vereinbarten Termin. Die Lose werden am 5. und 7. Juli direkt auf dem Wochenmarkt verteilt. Sie beinhalten ein kleines Rätsel und müssen bis zur Verlosung am 7. Juli um 12:30 Uhr in die Losbox auf dem Wochenmarkt geworfen werden. Wer sich ein wenig mit dem Gyrocopter beschäftigt hat, wird das Rätsel spielend lösen - dann heißt es nur noch Daumendrücken und auf etwas Losglück hoffen.

„Wir freuen uns sehr, allen Marktbesuchern die Möglichkeit auf dieses einzigartige Erlebnis bieten zu können. Mit Wilfried Ruchay konnten wir einen tollen Partner gewinnen, der den Traum vom Fliegen wahr werden lässt„, so Dirk Dieter, Niederlassungsleiter bei der Deutschen Marktgilde eG. Die Beschicker, die Deutsche Marktgilde und der Erlebnisflieger Gyrocopter von Wilfried Ruchay freuen sich auf viele flugbegeisterte Marktbesucher.

Der Wochenmarkt in Neubrandenburg findet jeden Dienstag und Donnerstag von 9 – 17 Uhr auf dem Marktplatz statt.

Neubrandenburg - 27.06.2022
Quelle: Deutsche Marktgilde eG