Kandidatin für den Landtagsvizepräsidenten


AfD-Fraktion nominiert Dr. Eva-Maria Schneider-Gärtner als Kandidatin für den Landtagsvizepräsidenten

Die AfD-Landtagsabgeordnete Dr. Eva-Maria Schneider-Gärtner ist von der AfD-Fraktion einstimmig zur Kandidatin für den Landtagsvizepräsidenten nominiert worden. Dazu erklärt die AfD-Abgeordnete Dr. Eva-Maria Schneider-Gärtner:

„In dem Augenblick, wo ich das Amt der Vizepräsidentin bekleide, bin ich zu strikter parteipolitischer Neutralität verpflichtet. Dieser Verpflichtung werde ich vollumfänglich gerecht werden und deeskalierend, ausgleichend und sachlich mein Amt wahrnehmen. Es sollte eine demokratische Selbstverständlichkeit sein, dass die größte Oppositionsfraktion einen Vizepräsidenten stellt.“

Schwerin - 19.10.2021
Text: Pressestelle AfD Fraktion Mecklenburg-Vorpommern