Lauf gegen Rassismus


01.09.2018 - Lauf gegen Rassismus.

Dritter „Lauf gegen Rassismus“ - Samstag, 01.09.2018 um 11 Uhr auf der Hansawiese

Am 1. September, dem Weltfriedenstag, veranstaltet eine Kooperation aus den Vereinen Ajuku e.V. und Rock gegen Rechts e.V. und verschiedenen Läufer*innen aus Stralsund zum dritten Mal den „Lauf gegen Rassismus“ an der Sundpromenade. Wir wollen damit ein Zeichen für eine weltoffene Stadt setzen und eine Möglichkeit zur gemeinsamen sportlichen Betätigung bieten.

Du gehst gern joggen oder suchst nach einem Anlass mal wieder ein paar Kilometer zu laufen? Dann starte mit uns und zeige Haltung gegen Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit!
Unser Startpunkt ist die Hansawiese um 11 Uhr. Von dort aus laufen wir entlangt der Sundpromenade und wieder zurück. Du hast die Wahl zwischen einer 5km und 7km Gesamtstrecke. Kinder können auch eine 2 km Strecke laufen.

Die Anmeldung erfolgt vor Ort ab 10.30 Uhr. Für ein Startgeld von 5€ auf Spendenbasis erhalst du deine Startnummer. Die Erlöse werden an junge Sportreibende in Stralsund gespendet, um sie bei der Anschaffung von Sportbekleidung und der Zahlung von Mitgliedsbeiträgen in Sportvereinen zu unterstützen.

Stralsund - 18.07.2018
Quelle: Verein zur Förderung alternativer Jugendkultur in Stralsund | Ajuku e.V.