Nordischer Klang in der Stadtbibliothek


Nordischer Klang in der Stadtbibliothek Hans Fallada

Ausstellung „Reduktion„ - Islandfotografien von Gunther Gehler

vom 04.05. bis 13.06.2017 in der Stadtbibliothek Hans Fallada

Ausstellungseröffnung am 4. Mai 2017 um 17 Uhr

Eintritt frei.
Der Fotograf Gunther Gehler ist schon lange auf der Suche nach verlassenen Orten im In- und Ausland. Diese Perspektive kombiniert der Greifswalder nun mit seinem Interesse für Island, das er seit vielen Jahren immer wieder bereist.

Gunther Gehler schafft mit der Kamera »Geradlinigkeit, beschränkt jedes Motiv auf den Kern seiner Sache, schiebt beiseite, was die Ruhe stört, und erlaubt eine Intimität, die nicht jeder zu finden in der Lage ist. Er reduziert auf das, was verloren scheint, aber sehr wohl noch zu finden ist.« (S. Brunkhorst)

Greifswald - 18.04.2017
Text: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Greifswald