Peter Becker - PiNO


Ein echter „Nordi“ aus Stralsund … am Strand vom Strelasund (in Ostsee-Nähe). 10 Jahre durch die Schule gewurstelt, dann ab in die Kochlehre. Der Gern-Esser hat den Beruf KOCH auch viele Jahre ausgeführt … ohne dass man ihm das körperlich groß ansieht. Nebenbei, seit der Schulzeit ab ca.1977, hat er vor Publikum schon versucht, sich zu behaupten … als DJ (bzw. als „SPU – staatlich geprüfter Schallplattenunterhalter“, wie es damals in der DDR genannt wurde). Das macht er bis heute. Seit Anfang der 2000-er Jahre redet er sich auch in Internet-Radios durch die Hörerwelt. Hatte auch kurzzeitig einen Blitz-Sendeauftritt beim NDR 1 – Radio MV. Nach wie vor ist er als „PiNO“ in der Radiowelt unterwegs und erfüllt den Hörern fast jeden Wunsch … was Musikwünsche angeht (!!!). PiNO „haust“ … bzw. lebt immer noch in seinem Geburtsort Stralsund und wird es auch weiterhin tun … denn er ist Lokalpatriotist mit Herz und Seele ...


Hobby´s:
Ganz klar: schon immer die Musik und Arbeit mit dem Publikum. Siehe Vor-Text. Musik ist allgegenwertig und bringt mich immer wieder in Stimmung. Musik hat mich schon oft aus der größten Krise geholt. Viel besseres gibt es nicht. … und diese dann noch mit mehr oder weniger klugen Kommentaren/lustigen Sprüchen anzubieten … setzt der Sache die Krone auf … (in Form von Radiomoderation). Ansonsten liebe ich die Natur … das Meer … und den Strand … gut, als Küstenbewohner nicht gerade die große Kunst.

P.S. … zum Nicknamen „PiNO“ … vor vielen Jahren war ich mal bei einem Radio, wo es ebenfalls einen Moderator mit dem Namen Peter gab … Es musste ein anderer Modi-Name her. Viele Vorschläge gab es … aber keiner sagte mir zu. Bis jemand sagte: „... nennen wir unseren kleinen Frechdachs doch einfach Pinocchio ...-“. Jo … das gefiel mir, war mir aber zu lang und ich hatte auch Bedenken, wegen eventuellen Urheberrechten von Disney & Co.! … Also kürzte ich das ab in „PiNO“. Damit lebe ich nun … gerne! Markantes Markenzeichen: immer Mütz oben druff … immer …

Moderator folgender Sendungen:


„Musik-Spaß mit PiNO“
immer Mittwochs von 20-22 Uhr

Pino's Frühschoppen
immer Sonntags von 10-13 Uhr auf 180 Grad FM

Geboren:
02. Januar 1963 in Stralsund (Vorpommern-Rügen)

Grüße & Musikwünsche via Facebook oder WhatsApp
Tel.: 0177 673 11 11