Geänderte Abfuhrtermine


Geänderte Abfuhrtermine des gelben Sacks und der gelben Tonne


Zu Beginn des Jahres hat das Unternehmen Veolia Umweltservice Nord GmbH die Abfuhrtermine für die gelbe Tonne und den gelben Sack in Teilgebieten der Hansestadt Wismar verändert. Offenbar waren viele Bürgerinnen und Bürger über diese neuen Abfuhrtermin nicht informiert worden, daher möchten wir als Stadtverwaltung nun unsererseits für Aufklärung sorgen.

Im Wohngebiet "Ostseeblick" werden ab sofort dienstags in der ungeraden Jahreswoche gelbe Säcke abgeholt und die gelbe Tonne geleert (bisher montags). Im Wohngebiet "Gartenstadt/Am Tierpark" erfolgt die Abfuhr nun montags in der ungeraden Jahreswoche (bisher dienstags).

Darüber hinaus gibt es Änderungen für einige andere Straßen, damit sich die Bürgerinnen und Bürger einfach darüber informieren können, hat der EVB diese Änderungen auf seine Homepage genommen.

Auf http://www.evb-wismar.de/de/entsorgung/abfuhrtermine können Bürgerinnen und Bürger schauen, wie es für ihre jeweilige Straße aussieht.

Wismar - 18.01.2018
Quelle: Pressestelle Hansestadt Wismar