Seniorenbeiräte sind Vorbild für uns alle


Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD): Seniorenbeiräte sind Vorbild für uns alle

„Es ist wirklich ein ganz besonderes Fest, das Fest der Generationen. Macht es doch auf ein Thema aufmerksam, dass in unserem Alltag leider oft nur eine untergeordnete Rolle spielt. Alt und Jung müssten viel öfter zusammen sein. Sie können voneinander lernen, miteinander Spaß haben und sich natürlich gegenseitig helfen. Da ist auf der einen Seite die große Lebenserfahrung der Älteren, die sie weitergeben können. Auf der anderen Seite der Umgang der Jungen mit den neuen Medien, von dem wiederum die Älteren profitieren können“, erklärte der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann anlässlich der Eröffnung des Festes in Stralsund.

Es sei eine gute Idee, dieses Fest im Zoo stattfinden zu lassen. „So kann man in wunderbarer Umgebung neben Spiel und Spaß auch die vielen Tierarten kennenlernen und viel Wissenswertes über sie erfahren.“

Der erste in Mecklenburg-Vorpommern gegründete Seniorenbeirat habe hier in der Hansestadt Stralsund wieder mit viel Leidenschaft und Hingabe ein wunderbares Fest für alle Generationen vorbereitet. Dafür danke ich sehr herzlich. Wie in Stralsund warten überall im Land Seniorinnen und Senioren nicht, dass etwas passiert. Sie legen nicht die Hände in den Schoß, sondern packen selbst mit an, sorgen für Zusammenhalt und dafür, dass sich die Generationen neugierig begegnen. Mit diesem Engagement sind die Seniorenbeiräte Vorbild für uns alle und enge Partner der Politik“, lobte Dahlemann.

Schwerin - 08.07.2018
Quelle: Staatskanzlei