Nachhilfe in Taktgefühl angeboten


Blueslegende Jürgen Kerth und Sohn Stefan bieten CDU Nachhilfe in Taktgefühl an

Zur gekaperten Webseite Stefan Kerths meldet sich dieser mit seinem Namenszwilling zu Wort: „Wenn sich jemand den Namen eines anderen aneignet, um ihm zu schaden, kann man nur verständnislos mit dem Kopf schütteln. So etwas tut man nicht.“ Das sagen Stefan Kerth-1 aus Barth und Stefan Kerth-2 aus Erfurt zu der von der CDU gekaperten Webdomain.

Auch Jürgen Kerth, Vater von Stefan Kerth-2, staunt und sorgt sich als taktsicherer Musiker um das Taktgefühl der regionalen CDU. Der Erfurter tritt noch heute mit Bluesgrößen der ganzen Welt auf und war schon in der DDR unter dem Namen Jürgen Kerth Band sehr populär. Sohn Stefan Kerth-2 ist ebenfalls erfolgreich im Musikgeschäft.

Ironisch meinen Vater und Sohn: „Als Musikprofis können wir den Namenspiraten von der CDU kostenlose Nachhilfe in Taktgefühl anbieten.“

Auch der Barther Stefan Kerth äußert sich: „Ich hoffe, dass sich der Kreisvorsitzende der CDU, Harry Glawe, und natürlich mein Amtskollege Andreas Kuhn mit solchen Methoden nicht gemein machen und ihr Parteimitglied zur Fairness mahnen, die sie bestimmt auch für sich selbst einfordern würden.“

Beide Stefan Kerths wollen die gekaperte Domain nicht verwenden und machen sich hauptsächlich Sorgen um andere Menschen, die auf ihre Domainnamen angewiesen sind und dafür Lösegeld zahlen müssen.

Der Musiker Stefan Kerth betreibt seine Seite www.kerth-music.de . Landratskandidat Kerth fühlt sich bestätigt, dass die CDU wenig kreativ sei. Das Muster www.vorname-nachname.de vermittele keine Aufbruchstimmung, die aber dringend erforderlich sei. Kerth verweist auf so drängende Probleme wie den anhaltenden Weggang junger Leute und den Fachkräftemangel. Kerth: „Ich stehe nicht für ein weiter so. Sie werden meine Ziele demnächst unter www.kerthwende.de nachlesen können.“ Dass die CDU die Domain stefan-kerth unabhängig davon, dass aktuell keine Verwendung erfolge, frei geben müsse, verstehe sich von selbst, meint Kerth.