Mängel in der Psychiatrie im Helios Hanseklinikum


Besuchskommission des Landkreises stellt Mängel in der Psychiatrie im Helios Hanseklinikum fest

Bericht aus dem Sozial- und Gesundheitsausschuss am 10.4.2018

Der Besuch der Besuchskommission des Landkreises macht deutlich, dass im Bereich der Psychiatrie starke Mängel auftraten. Fraktionsvorsitzender Prof. Dr. Ludwig Wetenkamp: "Wenn nicht einmal die Standards, wie die 1:1 Überwachung bei der Fixierungen gewährleistet werden können, müssen wir politisch aktiv werden. Handlungsbedarf sehe ich ebenfalls in der Sauberkeit der Gemeinschaftsräume und in der Aktenführung. Wir werden das Thema als Fraktion weiter betreuen und konstruktiv begleiten und fordern im Ausschuss eine klare Beschlusslage zur Verbesserung der Bedingungen für Patientinnen und Patienten."

Hintergrundinformationen:
https://www.lk-vr.de/index.php?ModID=255&FID=2152.8659.1&object=tx%2C2151.1

Stralsund - 31.05.2018
Quelle: Fraktion BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN im Kreistag Vorpommern-Rügen