Förderverein der Musikschule mit neuem Vorstand


Förderverein der Musikschule Stralsund mit neuem Vorstand


Während der letzten Mitgliederversammlung des Fördervereins der Musikschule Stralsund wurde nicht nur ein neuer Vorstand des gemeinnützigen Vereins gewählt, vielmehr bedankte sich die Musikschule für die großartige Unterstützung des letzten Jahres bei den Mitgliedern und dem Vereinsvorstand.

Musikschule Stralsund

Der neue Vorstand des Fördervereins der Musikschule v. l. n. r.: Dörthe Kind, Schriftführerin, Dirk Simon, Vorsitzender, Anne Gulden, Schatzmeisterin, Hendrike Weber, stellvertretende Vorsitzende (Foto: Musikschule)


Neu gewählt wurden in der Mitgliederversammlung
Dirk Simon – Vorsitzender,
Hendrike Weber – stellvertretende Vorsitzende,
Anne Gulden – Schatzmeisterin und
Dörthe Kind – Schriftführerin.

Der Leiter der Musikschule, Wolfgang Spitz, sprach seinen ausdrücklichen Dank aus für die Unterstützung, die der Verein der Freunde und Förderer der Musikschule e.V. und seine 83 Mitglieder für die Schule im letzten Jahr geleistet hat.
„Nicht nur die finanzielle Unterstützung für Kinder und Jugendliche aus bedürftigen Familien oder Spenden für Musikschulprojekte, Konzerte und Sachspenden haben uns sehr geholfen“, so Wolfgang Spitz in der Mitgliederversammlung, sondern „auch die Instrumente, die uns der Förderverein als Spende für den Unterricht übergeben hat, kommen unseren Schülerinnen und Schülern
direkt zugute.“

Die Mitglieder des Fördervereins helfen auch tatkräftig bei Veranstaltungen und Projekten der Musikschule.
Ausdrücklich wurde auch dem langjährigen Vorstandsmitglied Marianne Störmer für ihr großes ehrenamtliches Engagement gedankt. Sie schied mit der Neuwahl aus dem Vorstand aus.
Die Musikschule freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Stralsund - 19.04.2018
Quelle: Pressestelle Hansestadt Stralsund