Ortsamt Besuche nur nach Terminabsprache


Ortsamt Mitte ab Juli nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung

Ab 2. Juli 2020 ist die Erledigung von sämtlichen Ortsamtsdienstleistungen, darunter auch Pass-, Ausweis- und Meldeangelegenheiten, im Ortsamt Mitte, Neuer Markt 1a, nur noch nach vorheriger Online-Terminbuchung möglich. Darauf weist das Stadtamt hin. Da die Wartemöglichkeiten im Ortsamt sehr eingeschränkt sind, sollen so künftig längere Warteschlangen vor dem Gebäude vermieden werden.

Die Online-Terminvergabe erfolgt im Internet unter der Adresse www.rostock.de/stadtamt. Terminvereinbarungen können aber auch telefonisch zu den Sprechzeiten unter Tel. 0381 381-1404, -2232 bis -2241 erfolgen.

Auch für die Ortsämter West in Reutershagen (Goerdelerstraße 53, 18069 Rostock) und Nordwest 2 in Lütten Klein (Warnowallee 30, 18107 Rostock) können Online-Termine gebucht werden. Dort ist aber auch wie bisher eine persönliche Vorsprache ohne vorherige Terminbuchung – jedoch ggf. mit längerer Wartezeit - möglich.

Die Ortsämter Nordwest 1 in Groß Klein und Ost in Toitenwinkel sind derzeit geschlossen.

Linktipp:
www.rostock.de/stadtamt

Rostock - 19.06.2020
Quelle: Pressestelle Hanse- und Universitätsstadt Rostock


Ins Ortsamt Mitte nur noch mit Termin

Ortsämter West und Nordwest 2 bieten Vorsprache ohne und mit Terminbuchung


Die Bearbeitung von Pass-, Ausweis-, Meldeangelegenheiten sowie Ortsamtsdienstleistungen im Ortsamt Mitte, Neuer Markt 1 A, sind nur noch nach vorheriger Buchung eines Online-Termins möglich. Darauf weist das Stadtamt hin. Die Online-Terminvergabe erfolgt unter der Internetadresse www.rostock.de/stadtamt, in Ausnahmefällen auch zu den Sprechzeiten telefonisch unter Tel. 0381-381- 1404, -2232 bis- 2241.

In den Ortsämtern Ortsamt West (Goerdelerstraße 53, 18069 Rostock) und Nordwest 2 (Warnowallee 30, 18107 Rostock-Lütten Klein) können ebenso Online-Termine gebucht werden. Dort ist weiterhin auch die persönliche Vorsprache ohne vorherige Terminbuchung möglich.

Linktipp:
www.rostock.de/stadtamt

Rostock - 08.07.2020
Quelle: Pressestelle Hanse- und Universitätsstadt Rostock


Ortsamt in Lütten Klein voraussichtlich bis 22. Juli geschlossen

Aufgrund einer Havarie im Ortsamt Nordwest 2 in Lütten Klein muss dieses ab sofort bis voraussichtlich 22. Juli 2020 geschlossen bleiben, teilt das Stadtamt mit. Alle Leistungen des Ortsamtes werden in dieser Zeit im Ortsamt Nordwest 1 im Klenow Tor in der Albrecht-Tischbein-Straße 48 angeboten. Die Dokumente, die im Ortsamt in Lütten Klein beantragt wurden, können in dieser Zeit im Ortsamt in Groß Klein abgeholt werden.

Rostock - 15.07.2020
Quelle: Pressestelle Hanse- und Universitätsstadt Rostock


Ortsamt in Lütten Klein bis auf Weiteres geschlossen

Aufgrund einer Havarie muss das Ortsamt Nordwest 2 in Lütten Klein bis auf Weiteres geschlossen bleiben, teilt das Stadtamt mit. Alle Leistungen des Ortsamtes werden in dieser Zeit im Ortsamt Nordwest 1 im Klenow Tor in der Albrecht-Tischbein-Straße 48 angeboten. Die Dokumente, die im Ortsamt in Lütten Klein beantragt wurden, können in dieser Zeit im Ortsamt in Groß Klein abgeholt werden.

Rostock - 21.07.2020
Quelle: Pressestelle Hanse- und Universitätsstadt Rostock