Sommer Remise 2018 in Demmin


Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern, Patrick Dahlemann (SPD), fördert Sommer Remise 2018 in Demmin

„Es sind die großen Festivals wie die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern oder das Usedomer Musikfestival, die unser Land für Musikliebhaber bis weit über unsere Landesgrenzen hinaus so attraktiv machen. Es sind aber auch die kleinen Konzertreihen wie die Mitsommer Remise, die sich jedes Jahr auf ein treues Publikum verlassen können und das kulturelle Leben in unserem Land bereichern. Und so feiern wir alljährlich zur Sommersonnenwende bei Gundolf Semrau im Gutshaus in Demmin die Nacht der nordischen Guts- und Herrenhäuser“, betonte der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann bei der Eröffnung der diesjährigen Veranstaltung in der Hansestadt.

Es ist Ziel der Landesregierung, insbesondere Menschen mit guten Ideen und großem Einsatz für ein gutes Zusammenleben zu unterstützen und deren Projekte zu fördern. „Aus diesem Grund wurde der Vorpommern-Fonds geschaffen. Ich danke Herrn Semrau ausdrücklich für sein kulturelles Engagement und freue mich, die Mitsommer Remise 2018 mit einem Betrag von 1000 Euro aus dem Fonds fördern zu können. Ich bin mir sicher, dass wir einen interessanten und unterhaltsamen Abend genießen können, zumal die Verbindung von Musik und Gutshaus äußerst spannend ist“, so Dahlemann.

Schwerin - 24.06.2018
Quelle: Staatskanzlei