Zoos und Tierparks begeistern Jung und Alt


Der Parlamentarische Staatssekretär hat den heutigen Landeszootag mit Tierparkdirektorin Katrin Töpke in Ueckermünde besucht und die Kinder begrüßt.

„Die Zoos und Tierparks in unserem Land begeistern Jung und Alt gleichermaßen. Der Tierpark Ueckermünde ist für viele Einheimische, Urlaubsgäste und hoffentlich auch bald wieder für Besucherinnen und Besucher aus unserem Nachbarland Polen ein ganz besonderer Anziehungspunkt. Das gilt auch für mich. Ich habe den Tierpark schon als Kind sehr gern mit meinen Eltern und Großeltern besucht. Und er ist seitdem auch mit Unterstützung des Landes noch viel attraktiver geworden. Die neue Traktorbahn ist dabei das neuste Highlight“, lobte Dahlemann die Einrichtung.

Am heutigen Landeszootag ist der Besuch für Kinder aus Mecklenburg-Vorpommern bis 14 Jahre kostenfrei.

„Das Corona-Virus war und ist teilweise noch mit erheblichen Einschränkungen verbunden. Diese Aktion ist ein kleines Dankeschön der Landesregierung und des Landeszooverbandes für die Geduld der Eltern und ihrer Kinder in den letzten Monaten. Mecklenburg-Vorpommern ist besser durch die Corona-Krise gekommen als andere Länder. Wir sind das Land mit der niedrigsten Zahl an Infizierten. Lassen Sie uns gemeinsam achtsam sein, die Sicherheitsabstände einhalten und dafür sorgen, dass dies auch so bleibt“, bat der Staatssekretär.

Schwerin - 22.07.2020
Quelle: Staatskanzlei