Ukrainischer Botschafter in Greifswald


Ukrainischer Botschafter kommt am 28. Juni 2018 nach Greifswald

Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Dr. Andrii Melnyk, ist am Donnerstag, dem 28. Juni, zu Gast in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Er hat sich kurzfristig angekündigt. Dr. Andrii Melnyk wird um 15 Uhr von Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder im Rathaus empfangen. Um 15:30 Uhr trägt er sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Zuvor besucht er das Institut für Slawistik der Universität Greifswald. 

Greifswald pflegt bereits Kontakte zur ukrainischen Kommune Drohobitsch. „Wir freuen uns darum auf den Besuch des Botschafters, die persönliche Begegnung und den Gedankenaustausch“, sagte Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder.

Greifswald - 27.06.2018
Quelle: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Greifswald