Förderzusage für Zaunanlage


Staatssekretär Partick Dahlemann (SPD) übergibt Förderzusage für Zaunanlage

Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann hat bei der Eröffnung des Sport- und Feuerwehrfestes dem TSV „Blau-Weiß“ 58 Leopoldshagen zu seinem 60-jährigen Bestehen gratuliert und eine Förderzusage übergeben: „Ob Kinder, Jugendliche oder Männermannschaft – alle haben bei Blau-Weiß ihren Platz und ihren Spaß. Hier wird nicht nur zusammen gespielt, sondern auch zusammengehalten. Ich gratuliere sehr herzlich zum 60. Geburtstag. Mein Glückwunsch geht an alle, die im Verein aktiv sind und hervorragende Arbeit leisten. Und natürlich auch an die treuen Fans aus Leopoldshagen und aus der Region. Ich freue mich, dass ich dem Verein heute eine Förderzusage aus dem Vorpommern-Fonds für die Umzäunung des Sportplatzes in Höhe von 13 000 Euro übergeben kann.“

Der Sportplatz sei der zentrale Ort in Leopoldshagen. „Neben Training und Spielbetrieb finden auch Feste wie das Erntedankfest statt, zu dem jedes Jahr mehr Besucherinnen und Besucher aus den umliegenden Dörfern und Urlaubsgäste kommen. Alle Ehrenamtlichen können stolz auf ihre Arbeit sein, tragen sie doch entscheidend dazu bei, dass sich die Menschen wohlfühlen und eng mit ihrem Heimatdorf in Vorpommern verbunden sind.“

Schwerin - 03.08.2018
Quelle: Staatskanzlei