Sport

Alle aktuellen Sport Nachrichten im Überblick:

Arsenal feiert Torfestival: Entfesselter Havertz degradiert Ex-Klub Chelsea

Der FC Arsenal festigt seinen Platz an der Tabellenspitze der Premier League. Gegen Stadtrivale Chelsea feiern die Gunners fulminantes Torfestival. DFB-Star Havertz trifft sogar doppelt.

Füchse Berlin müssen zittern: Flensburg und Löwen mit Kurs auf die Final Four

In der Europa League machen Flensburg-Handewitt und Rhein-Neckar Löwen am Abend eine gute Figur. Die Füchse Berlin müssen allerdings nach einem Remis gegen Lissabon um den Einzug in die Final Four bangen.

Dominant gegen Bremerhaven: Eisbären Berlin stehen kurz vor zehntem DEL-Titel

Die individuelle Klasse von Ty Ronning bringt die Eisbären einen Schritt näher an die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Für die Berliner wäre es der dritte Titel binnen vier Jahren.

Berlin wehrt Matchball ab: Neuer Volleyball-Rekordmeister wird in Entscheidungsspiel gekürt

Abo-Champion Berlin Volleys peilen die achte Meisterschaft in Serie und das Double an, der VfB Friedrichshafen den ersten Titel seit 2015. Wer alleiniger Rekordchampion wird, muss das finale Spiel entscheiden - weil vor allem das Team vom Bodensee im vierten Spiel mehrere Matchbälle vergibt.

US-Turnerinnen missbraucht: Nasser-Opfer erhalten Millionenentschädigung vom Ministerium

Mehr als 20 Jahre war Larry Nasser Arzt des US-Turnverbandes und an der Michigan State University. In dieser Zeit verging er sich an 265 Sportlerinnen. Für die schleppenden Ermittlungen erhalten sie nun eine Entschädigung vom Justizministerium. Der Vize-Generalstaatsanwalt leistet Abitte.

Auch Emery weg vom Markt: FC Bayerns heißeste Spur führt zu Rangnick

Absage nach Absage - der FC Bayern steht noch immer ohne Trainer da. Auch von potenziellen Kandidaten gibt es nichts Positives für den deutschen Fußball-Rekordmeister. Nun rückt Ralf Rangnick in den Fokus, obwohl der sich eigentlich ebenfalls schon ablehnend geäußert hatte.

SC Magdeburg vom anderen Stern: Mit dem "besten Trainer der Welt" zur Supermacht

Im Welt-Handball sind alle Augen nach Sachsen-Anhalt gerichtet. Der SC Magdeburg reift zur Supermacht, greift nach allen Pokalen und Titeln. Mit einem Trainer, der den Klub nicht mehr verkörpern könnte und gleichzeitig Begehrlichkeiten weckt: Bennet Wiegert.

Abstiegsbedrohter Revierklub: Schalke erhält Lizenz für 3. Liga nur unter Vorbehalt

Ein Abstieg in die 3. Liga würde für den verschuldeten FC Schalke nicht das sofortige Aus bedeuten. Der DFB hat dem Klub die Lizenz allerdings nur Auflagen erteilt. Schalke ist optimistisch, diese zu erfüllen. Dennoch geht es um die Existenz des Reviervereins.

Als Schalke noch Erstligist war: Polizei sucht mit Riesenfahndung nach Fußball-Randalierern

Schon fast ein Jahr ist die letzte Bundesliga-Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Schalke her. Sportlich trennen mittlerweile die Ligen die Klubs, doch die Polizei beschäftigt sich noch immer mit dem Spiel. Denn 69 Personen werden wegen Randale gesucht.

Boris Becker ist "überrascht": Djokovic sendet Warnung in Zeiten der Schwäche

Bei den Laureus-Awards räumt Novak Djokovic einmal mehr ab - doch seine Ergebnisse in diesem Jahr geben Rätsel auf. Auch Boris Becker macht sich seine Gedanken. Aber der serbische Tennis-Star wäre nicht der Grand-Slam-Rekordchampion, wenn er nicht noch eine spezielle Botschaft parat hätte.

"Super scheiße": "Erschütterte" Schwimm-Stars wüten wegen China-Affäre

"Absoluter Vertrauensbruch": Berichte über angebliche Doping-Fälle in China sorgen im Schwimmsport für Wirbel und für Wut bei zwei deutschen Rekordhaltern. Die Schwimm-Stars wählen deutliche Worte und machen sich für Sperren stark.

Fußball-Titelmission im Juni: EM live bei RTL zu sehen - ZDF zeigt DFB-Auftakt

12 Spiele bei RTL, 34 EM-Spiele übertragen die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender, darunter den Auftakt der DFB-Elf. Auch den weiteren Weg der Nationalelf begleiten ARD und ZDF. Die Sender geben nun ihre Teams für Moderation und Kommentierung bekannt.

UEFA wählt Schiedsrichter aus: "Gänsehautfeeling" für Deutsche bei der Heim-EM

Wenn die Fußball-EM in Deutschland startet, sind neben dem DFB-Team auch weitere Deutsche dabei: die Schiedsrichter. Daniel Siebert bestreitet bereits sein drittes Turnier, für Felix Zwayer wird es das Debüt sein. Drei weitere sind hinter den Kulissen tätig, zudem schaffen es Assistenten ins Aufgebot.

Kommentator bleibt bei RTL: Frank Buschmann macht mit der NFL Schluss

Mehr Zeit für die Familie, weniger Projekte auswärts: Frank Buschmann will beruflich kürzertreten. Daher scheidet der Kommentator aus dem NFL-Team von RTL aus. Seine Gründe erklärt er bei Instagram.

Fans, Kontrollen, Bedrohung: Die große Unsicherheit vor der Fußball-EM

Volle Stadien, viel los beim Public Viewing, Millionen Fußballfans in Deutschland: Die Fußball-Europameisterschaft lockt die Massen an. Für die Sicherheitsbehörden ist das eine große Herausforderung. Besucher müssen sich auf strenge Kontrollen einstellen, auch, weil es gleich mehrere Bedrohungslagen gibt.

Kein Geld für Trainer: Stolze Skisprungnation Finnland stürzt in große Not

Trotz einiger Achtungserfolge im zurückliegenden Winter spitzt sich die finanzielle Situation im finnischen Skispringen immer weiter zu. Aus einem internen Schreiben, das an die Öffentlichkeit gelangt ist, geht große Ungewissheit hervor.

Eigentlich schon Absage kassiert: FC Bayern baggert "Favorit" Rangnick an

Viele Absagen, bislang keine Lösung: Der FC Bayern sucht dringend einen Trainer. Auch Ralf Rangnick hatte eigentlich schon bekräftigt, Nationaltrainer Österreichs bleiben zu wollen. Das hält den Klub aber Berichten zufolge nicht davon ab, ihn als Favoriten auszuwählen.

Verlieren für die Königsklasse?: Eintracht Frankfurt droht kuriose Konstellation am 34. Spieltag

Nur 45 Punkte und trotzdem Champions-League-Chancen: Für Eintracht Frankfurt gibt es neue Europa-Perspektiven. Die Konstellation am 34. Spieltag könnte durchaus brisant sein: Frankfurt trifft vor eigenem Publikum auf RB Leipzig, den direkten Rivalen von Dortmund.

Hartenstein reißt New York mit: Weltmeister Wagner hechtet nach Ball und verletzt Fan

Zwei Mal haben Moritz und Franz Wagner in den Playoffs der NBA gespielt, jeweils gibt es eine Niederlage. Moritz Wagner riskiert dabei sogar seine Gesundheit. Für einen anderen Deutschen läuft es gut: Isaiah Hartenstein sorgt mit einer Aktion für großen Jubel.

Meisterkür mit drei Roten Karten: Inter Mailand feiert historischen Meistertitel

Ausgerechnet im Mailänder Stadtderby sichert sich Inter zum 20. Mal die Meisterschaft in Italien. Jetzt gibt es eine Auszeichnung mit Symbolkraft. Die Meisterkür sieht lange nach einem Spaziergang aus, doch nach einem späten Tor des AC wird es richtig ruppig.

Nachwuchskönige von Europa: Olympiakos gewinnt Youth League per Fallrückzieher

Die Champions League der Junioren ist die ganz große Bühne für Nachwuchskicker. In dieser Spielzeit mischen auch deutsche Teams ordentlich mit, am Ende gewinnt überraschend Olympiakos Piräus das Turnier. Die Entscheidung im Finale bringt ein Tor der Extraklasse.

Helmer kann es nicht mehr hören: Das peinlichste (Nicht-)Tor der Bundesligageschichte

Der 23. April 1994 geht in die Geschichtsbücher der Bundesliga ein. Damals fällt im Münchener Olympiastadion ein Treffer, der tatsächlich keiner ist. Das Phantomtor von Thomas Helmer ist heute allen Beteiligten nur noch peinlich. Doch für den weiteren Saison-Verlauf hat es dramatische Konsequenzen.

Rosberg äußert bitteren Verdacht: Krise und Sticheleien zermürben Rekordweltmeister Hamilton

Der Rekordchampion schiebt Frust: Lewis Hamilton kämpft mehr mit seinem Formel-1-Wagen als mit der Konkurrenz. Über 850 Tage wartet er schon auf seinen nächsten Sieg. Das zehrt an den Nerven. Erst recht, wenn auch noch von mehreren Seiten gestichelt wird.

Sehnsucht nach dem Stanley Cup: Draisaitls Oilers ziehen aus dem Schmerz die große Kraft

Leon Draisaitl unternimmt mit den Edmonton Oilers den nächsten Angriff auf den ersehnten Stanley Cup. Beim erbitterten Kampf um den Silberpokal hilft den Kanadiern auch der Schmerz aus der Vergangenheit. Und die Topform der beiden Superstars.

Zwei Siege fehlen zum DEL-Titel: Die beeindruckende Wandlung der Eisbären Berlin

Nach einer großen Enttäuschung im vergangenen Jahr stehen die Eisbären Berlin vor der zehnten Eishockey-Meisterschaft. Vor allem das Vertrauen in den Trainer zahlt sich aus. Jetzt sind die Eisbären wieder dort, wo sie nach eigenen Ansprüchen hingehören.

Terrorangst in Augsburger Arena: Böllerwerfer in Bundesliga muss drei Jahre ins Gefängnis

Zehntausende Menschen im Augsburger Stadion werden im November in Terrorangst versetzt, heißt es jetzt im Urteil gegen den Täter. Zwölf Menschen werden verletzt. Der Hoffenheim-Fan muss daher mehrere Jahre in Haft.

Aus Bundesliga nach Dänemark?: Der rätselhafte Abschied von Handball-Star Knorr

Die Handball-Bundesliga muss wahrscheinlich ab dem kommenden Jahr auf seinen größten deutschen Star verzichten: Spielmacher Juri Knorr steht vor einem Wechsel nach Dänemark. Über die Gründe äußert er sich noch nicht. Experten sehen eine Flucht aus dem ungeliebten Rampenlicht.

Vertrauen in WADA erschüttert: Kontrolleure wegen Massendoping-Vorwürfen am Pranger

Dreimal Olympia-Gold soll China durch positiv auf Doping getestete Athleten gewonnen haben. Der Vorwurf wiegt schwer, denn die Welt-Anti-Doping-Agentur weiß von 23 positiv getesteten Chinesen, die sie aber nicht sanktioniert. Sie verteidigt ihr Vorgehen.

Auch das "Diamantenauge" kommt: BVB befördert Lars Ricken überraschend zum Boss

Borussia Dortmund gibt eine überraschende Personalie bekannt: Lars Ricken steigt ab dem 1. Mai in die Geschäftsführung des Fußball-Bundesligisten auf. Auch Sven Mislintat kehrt als Technischer Direktor mit dem Schwerpunkt Kaderplanung zum BVB zurück.

Tor-Rätsel bei Real-Barcelona: Ter Stegen schimpft über "Schande für den Fußball"

Jude Bellingham entscheidet den Clásico in der Nachspielzeit mit seinem Tor für Real Madrid. Das ist unstrittig, Ärger bereitet dagegen eine Szene in der ersten Halbzeit. Weil die spanische Liga sich keine Torlinientechnik leistet, bleibt ein vermeintlicher Barcelona-Treffer aberkannt.

Matthäus hat neuen Vorschlag: Tuchel winkt England-Rückkehr, FC Bayern sucht weiter

Im Sommer endet die Amtszeit von Thomas Tuchel beim FC Bayern. Der Klub sucht noch immer einen Nachfolger und auch Tuchel hat noch keinen neuen Job. Das könnte sich einem Bericht zufolge bald ändern. Eine Rückkehr auf die Insel ist möglich.

Red Bull attackiert Mercedes: Teamchefs zoffen sich wegen Verstappen-Flirt

Ein erneuter Flirt von Mercedes-Teamchef Toto Wolff mit einer Verpflichtung von Max Verstappen sorgt für neue Verstimmung nach dessen China-Triumph. Red Bulls Teamchef Christian Horner kontert und kann sich eine Spitze gegen den Konkurrenten nicht verkneifen.

Irving und Doncic reichen nicht: Dallas Mavericks erleben fürchterlichen Play-off-Start

Was war das nur für eine erste Halbzeit von den Dallas Mavericks? Im ersten Play-off-Duell bei den Los Angeles Clippers geht nicht viel zusammen für das Ex-Team von Dirk Nowitzki. Gerade einmal 30 Punkte gelingen, von der Dreierlinie will nahezu gar nichts fallen.

14. Knaller in der Nachspielzeit: Bayer Leverkusens Superkraft macht den Fußball verrückt

Wann ist ein Fußballspiel vorbei? Wenn Bayer Leverkusen nicht verloren hat (kleiner Scherz). Aber tatsächlich ist die Magie der Werkself in der Nachspielzeit beeindruckend. Gegen Borussia Dortmund schlug die Mannschaft in der 97. Minute zu, es war der 14. Streich.

Beißender Spott im Debakel: MSV Duisburg stürzt ab, Fans feiern mit "Flippers"

Die Fans des MSV Duisburg haben es wahrlich nicht leicht. Das Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga steht vor dem Absturz in die Regionalliga. Eine echte Tragödie für die leidgeprüften Anhänger. Doch mit einem Song der "Flippers" beweisen sie nicht nur Humor - sondern auch ganz viel Liebe.

Real feiert späten Clásico-Sieg: Als Barça vom Punkt träumt, schlägt Bellingham eiskalt zu

Nach 90 Minuten sieht es nach einem Remis im spanischen "Clasico" zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona aus. Doch dann kommt Jude Bellingham und ernüchtert die Katalanen. Der Abstand zwischen den beiden Rivalen beträgt nun bereits elf Punkte.

Streich fühlt sich provoziert: Mainz holt wichtigen Punkt in Freiburg, Trainer zoffen sich

Der Sport-Club Freiburg träumt nach dem Punktgewinn gegen Mainz weiter von Europa und der FSV vom Klassenerhalt. Erstmals seit dem zweiten Spieltag steht das Team nicht mehr auf einem der drei letzten Plätze. Ein emotionales Duell liefern sich die beiden Trainer Streich und Henriksen.

3:0 verzockt, Alu- und VAR-Glück: Manchester United taumelt ins FA-Cup-Finale

Was für ein Spiel: Manchester United führt im FA-Cup-Halbfinale gegen Coventry City komfortabel mit 3:0 und bricht dann ein. Der Zweitligist kommt beeindruckend zurück, erzwingt die Verlängerung und hat dort Pech, dass der VAR in der 121. Minute ein Tor aberkennt.

Raus aus kleiner Negativspirale: Überraschter Klopp lobt seinen FC Liverpool

Der FC Liverpool findet im spannenden Titelrennen der Premier League wieder in die Spur. Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg erkämpft sich die Mannschaft von Jürgen Klopp einen klaren Sieg beim FC Fulham und zieht mit Spitzenreiter FC Arsenal gleich.

Entscheidender Meister-Patzer?: Lichtleins Verletzung wirft Füchse Berlin aus der Bahn

Die Füchse Berlin verspielen gegen Kiel eine klare Führung und verlieren das Fernduell mit Magdeburg. Der Meistertitel rückt in weite Ferne. Magdeburg hat bereits am Freitag das Topspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt gewonnen und die Tabellenführung übernommen.

Playoff-Krimi gegen Fischtown: Eisbären gewinnen längstes Finalspiel der DEL-Geschichte

Die Eisbären gehen in der Finalserie um die deutsche Eishockey-Meisterschaft bei den Fischtown Pinguins erstmals in Führung. Der Rekordchampion gewinnt das dritte Match in Bremerhaven nach zweimaliger Verlängerung. Berlin benötigt noch zwei Erfolge für den zehnten Titel.

Mein Gott, Leverkusen: Wahnsinn beim BVB: Bayer rettet Superserie in 97. Minute

Bayer Leverkusen ist einfach nicht zu bezwingen. Bei Borussia Dortmund spielt die Mannschaft von Xabi Alonso wieder einmal seine Last-Minute-Qualität aus und gleicht tief in der Nachspielzeit doch noch aus. Damit endet das 45. Spiel in Serie ohne Niederlage für die Werkself.

Erster Turniersieg mit 33 Jahren: Kurioser Tag: Struff gewinnt und verliert Finale von München

Jan-Lennard Struff jubelt in München: Im Alter von 33 Jahren feiert der deutsche Tennisspieler den ersten Turniersieg auf der ATP-Tour. Gegen Taylor Fritz beweist er Ende des ersten Durchgangs Nervenstärke und wehrt drei Satzbälle ab. Danach geht alles ganz schnell.

Ducksch setzt zwei Statements: Werder ringt den VfB Stuttgart leidenschaftlich nieder

Der VfB Stuttgart rennt in den Schlussminuten vehement an, bei Werder Bremen wird die Schlussoffensive der Schwaben allerdings nicht belohnt. Für die Gastgeber erzielt Stürmer Marvin Ducksch einen Doppelpack. Es ist die perfekte Antwort auf die Kritik der vergangenen Wochen.

Folgenschwerer Massensturz: Pogacar gewinnt mit größtem Vorsprung seit 1980

Radsport-Superstar Tadej Pogacar setzt das nächste Ausrufezeichen: Der Slowene gewinnt den Frühjahrsklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich in unnachahmlicher Manier. Auf seine Attacke am steilen Anstieg findet die Konkurrenz keine Antwort mehr. Allerdings hat Pogacar zuvor auch Glück.

Ärger über Final-Niederlage: "Widerlich": Wübbenhorst poltert in Live-Interview los

Das Frauen-Pokalfinale in der Schweiz sorgt für Aufregung - zumindest bei Imke Wübbenhorst. Kurz nach dem Abpfiff gibt sie ein bemerkenswertes Wut-Interview. Wenig später entschuldigt sich die deutsche Trainerin dafür.

Rostock in ganz großen Nöten: St. Pauli schleicht sich schmeichelhaft aus der Krise

Im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga feiert der 1. FC Magdeburg einen wichtigen Sieg im brisanten Ost-Duell bei Hansa Rostock. Derweil ist der FC St. Pauli nach zwei Niederlagen zurück in der Erfolgsspur, auch wenn die Leistung nicht gut ist.

Traditionsklub vor "Trümmern": Hamburger SV droht neuer, unrühmlicher "Dino"-Titel

Nach der Pleite gegen Holstein Kiel kann der Hamburger SV den Aufstieg wieder einmal abhaken, der taumelnde Traditionsklub droht nun zum Zweitliga-Dino zu werden. Trainer Steffen Baumgart reagiert gereizt. Aber aufgeben wollen sie erst, wenn nichts mehr geht.

Funkel schützt Spieler vor Boss: "Hosenscheißer"-Spruch sorgt für Wirbel beim 1. FC Kaiserslautern

Die Fußballer des 1. FC Kaiserslautern verpassen einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. Den Chef bringt die Leistung mächtig in Rage. Nach der Punkteteilung gegen Wehen Wiesbaden hält er eine Brandrede, die nicht überall gut ankommt.

Legenden vor Allianz Arena: Franz Beckenbauer bekommt Statue neben Gerd Müller

Im Januar stirbt Franz Beckenbauer. Der Fußball-"Kaiser" soll nun eine Statue vor der Münchner Allianz Arena bekommen - genauso wie schon Bayern-Ikone Gerd Müller vor ihm. Bis die Statue der Legende steht, dürfte es aber noch anderthalbe Jahre dauern.

Wagner-Brüder kassieren Klatsche: Titelverteidiger Denver sprintet den Lakers davon

Die Los Angeles Lakers halten gegen die Denver Nuggets lange gut mit, doch ein 13:0-Lauf Ende des dritten Viertels sorgt für die Vorentscheidung im ersten Playoff-Duell. Gut starten auch die New York Knicks, die Orlando Magic verlieren dagegen deutlich.

Hülkenberg punktet bei China-GP: Alonsos Aufholjagd und Anfängerfehler sorgen für Aufregung

Der Große Preis von China ist die nächste große Max-Verstappen-Show. Der Weltmeister ist dem Rest des Feldes unerreichbar enteilt. Altmeister Fernando Alonso pflügt spät durchs Feld, Ferrari und Mercedes verpassen das Podium. Nico Hülkenberg gelingt der nächste Achtungserfolg.

Saisonziel gerät in Gefahr: Dresden wirft Trainer raus und holt Bundesliga-Legende

Zur Saisonhalbzeit liegt Dynamo Dresden noch auf Aufstiegskurs, inzwischen ist die Rückkehr in die 2. Bundesliga schwer in Gefahr. Der Drittligist reagiert und trennt sich von Trainer Markus Anfang. Eine Klubikone soll es jetzt richten.

Im Meisterrausch zu viel geredet: Leverkusen-Boss zieht "Preisschild" für Wirtz zurück

Florian Wirtz ist einer der Meistermacher von Bayer Leverkusen. Entsprechend begehrt ist der 20-Jährige auf dem Transfermarkt. Geschäftsführer Fernando Carro kokettiert in Interviews mit einer konkreten Ablösesumme, rudert jetzt jedoch zurück. Seine Begründung erscheint logisch.

Trotz Doppelpack bei Union: Tuchel spricht Müller die Champions-League-Form ab

149 Champions-League-Einsätze hat Thomas Müller bislang absolviert, im Halbfinale gegen Real Madrid soll der 150. folgen. In der Bundesliga ist der Routinier beim FC Bayern derzeit gesetzt - für die Königsklasse aber reichen selbst zwei Tore bei Union Berlin nicht, sagt Trainer Thomas Tuchel.

Bundesliga-Abstieg rückt näher: "Scheiß-Nachmittag" stürzt 1. FC Köln in den Abgrund

Wie gelähmt präsentiert sich der 1. FC Köln gegen den Tabellenletzten SV Darmstadt 98 - und taumelt als Vorletzter dem Abstieg entgegen. Fans, Spieler, Trainer und Funktionäre sind schwer enttäuscht. Der Effzeh flüchtet sich in Durchhalteparolen.

Aufstieg fast unmöglich: BVB-Leihgabe trifft ganz tief ins HSV-Herz

Der HSV droht zum Zweitliga-Dino zu werden: Mit der 0:1-Niederlage im Nord-Derby gegen Holstein Kiel liegt der Rückstand auf den Relegationsplatz mittlerweile bei sechs Punkten. Der Gegentreffer der Störche fällt zur Unzeit: mitten in die Hamburger Drangphase.

Union geht böse unter: Müller erzielt bei Bayerns Kantersieg ein besonderes Tor

Der FC Bayern München legt nach dem Erreichen des Champions-League-Halbfinals in der Bundesliga torreich nach: Am 30. Spieltag ist Union Berlin gegen den Rekordmeister völlig chancenlos und befindet sich wieder in akuter Abstiegsnot.

Keine Chance für FC Bayern: "Der Stachel sitzt noch tief" bei Nagelsmann

Julian Nagelsmann wird nicht Trainer des FC Bayern München, sondern bleibt beim DFB. Für den deutschen Rekordmeister ist das eine Schlappe. Offenbar ist die Erinnerung an das unrühmliche Ende noch zu frisch.

Gestank-Anschlag in Heidenheim: Fans verteilen Buttersäure im RB-Gästeblock

Selten wird der Anhang von RB Leipzig in den Stadien der Fußball-Bundesliga freundlich empfangen. Bei Aufsteiger Heidenheim kommt es aber zu einem besonderen Vorfall: Dort wird in der Nacht vor dem Spiel Buttersäure im Gästeblock verteilt. Zum Anpfiff ist der Gestank nicht ganz verzogen.

RB lässt Tür für BVB zu: Köln kassiert harten Nackenschlag im Abstiegskampf

Der SV Darmstadt 98 klammert sich an die Fußball-Bundesliga: Statt am 30. Spieltag vorzeitig abzusteigen, holt der Aufsteiger den ersten Sieg seit einem halben Jahr - und reißt den 1. FC Köln damit noch weiter runter. Der VfL Wolfsburg erarbeitet sich ein bisschen Luft im Abstiegskampf, RB Leipzig legt im Rennen um den sicheren Champions-League-Platz vor.

"Scheiße genug ...": Stich erhält große Ehrung, aber eine Wunde heilt nicht

Michael Stich ist eine Tennislegende, der Deutsche gewann Wimbledon im Einzel und im Doppel. Nun, mit jahrelanger Verspätung, bekommt Stich eine offizielle Zeremonie zu seinem Einzug in die Ruhmeshalle des Tennis. Der einstige Weltklassespieler ist schwer gerührt - und berichtet von einer verlorenen Erinnerung.

Drei Matches an einem Tag: Entfesselter Struff zerlegt Titelverteidiger gnadenlos

Was für eine Vorstellung von Jan-Lennard Struff: Nur 45 Minuten benötigte der deutsche Tennisprofi, um Holger Rune vom Center Court von München zu fegen. Kurios: Der Deutsche wird heute für drei Matches auf dem Platz stehen.

Große Flugshow: Duplantis fliegt zum Weltrekord, deutscher Konkurrent hat Pech

Er ist und bleibt der spektakulärste Leichtathlet seiner Zeit: Armand Duplantis schraubt den Weltrekord im Stabhochsprung wieder etwas weiter nach oben. Der deutsche Meister hat bei der Weltrekordshow derweil Pech.

FCK verpasst Befreiungsschlag: Fortuna Düsseldorf zieht dem HSV erstmal davon

Am 30. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga erarbeitet sich Fortuna Düsseldorf drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Im Keller gelingt Eintracht Braunschweig ein deutlicher Sieg. Der 1. FC Kaiserslautern verpasst dagegen einen Befreiungsschlag.

"Schockierende Enthüllungen": China soll Massendoping bei Olympiasiegern vertuscht haben

Trotz positiver Dopingtests unmittelbar vor den Wettkämpfen tritt Chinas Schwimmteam bei Olympia 2021 in Tokio an - und gewinnt sechs Medaillen, davon dreimal Gold. Eine Recherche legt nun nahe, dass der Dopingverdacht mithilfe des Geheimdiensts aus der Welt geschafft worden sei.

"Warte nicht auf ein Angebot": Mesut Özil erklärt, warum er seinen Körper aufpumpt

Anders als Tim Wiese plant Mesut Özil keinen Ausflug in den Wrestling-Ring. Der einst schmale Ex-Nationalspieler verblüfft mit massivem Muskelaufbau und spricht nun in einer spanischen Zeitung darüber, warum er sich im Kraftraum quält.

Alonso vor McLaren und Ferrari: Hamilton erlebt Quali-Debakel, Ferrari übersteht Crash-Schreck

Max Verstappen liefert im Qualifying zum Großen Preis von China den nächsten Nachweis seiner Überlegenheit. Hinter dem Formel-1-Dominator landen Teamkollege Sergio Perez und Aston-Martin-Routinier Fernando Alonso. Rekordweltmeister Lewis Hamilton landet ganz weit hinten.

Was lief mit Russland-Millionen?: Vitesse Arnheim steigt nach 18-Punkte-Abzug ab

Über viele Jahre fällt Vitesse Arnheim unter anderem mit seiner Nähe zum FC Chelsea auf, viele Talente des Premier-League-Klubs sammeln Spielpraxis in den Niederlanden. Wegen massiver Verstöße kassiert der Erstligist eine drastische Strafe - und nimmt diese einsichtig zur Kenntnis.

Kein Platz in der FCB-Startelf: Tuchel erklärt seinen "Stress" mit Thomas Müller

In der Bundesliga ist Thomas Müller für den FC Bayern zuletzt unverzichtbar, in der Champions League ist der 34-Jährige jedoch außen vor. Trainer Thomas Tuchel gibt Einblick in den Austausch darüber - und hofft, dass das Verhältnis der beiden dieser Belastung standhält.


Weitere Themengebiete finden Sie hier: Wirtschaft / Politik / Wissenschaft / Boulevard / Aus aller Welt